21 Musher melden sich am Eröffnungstag für das Iditarod 2023 an

August 7, 2022 by  
Filed under Alle, Iditarod

21 Musher haben am ersten Einschreibungstag – bereits im Juni – ihre Anmeldungen für das 51. Iditarod Trail Schlittenhunderennen, das am Samstag, den 4. März 2023 in Anchorage, starten wird, abgegeben.

Diese erste Runde der Musher hat einige Vorteile gegenüber dem Rest des Feldes, das sich bis zum 30. November 2022 anmelden kann. Ein großer Vorteil wurde von zwei Mushern realisiert. Die Namen der Iditarod-Veteranen Kristy Berington und Travis Beals wurden ausgelost und ihre Anmelde-Gebühr wurde ihnen zurückerstattet.

Der Sieger des Iditarod 2022, Brent Sass, wird bisher gegen vier der zehn besten Musher des letzten Jahres antreten (Jessie Holmes, Dan Kaduce, Richie Diel und Ryan Redington). Ein Team aus Dänemark und ein Team aus New Hampshire gesellten sich an diesem ersten Anmeldetag zu 19 Teams aus Alaska.

Es werden im Verlauf des Jahres noch weitere Anmeldungen erwartet.

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!