Kobuk 440 (c) Kobuk 440

Kobuk 440 2024 mit 10 Teilnehmern

Alle Diverse Rennen

Das Kobuk 440, eines der letzten Schlittenhunderennen der Saison, beginnt am Donnerstag, den 4. April. Zehn Musher und ihre Teams haben sich für das Mittelstreckenrennen entlang des Kobuk River angemeldet.

Die 440 Meilen lange Strecke beginnt in Kotzebue und führt durch sechs Dörfer, bevor es wieder zum Ausgangsort zurückgeht.

Paul Hansen ist der Präsident der Kobuk 440 Racing Association. Er sagte, dass die Strecke in diesem Jahr ein wenig rau sein könnte, aber die Northwest Arctic Borough Search and Rescue hilft, sie zu glätten.

„Wir hatten warmes Wetter, daher gab es ein wenig Overflows und matschigen Schnee. Wenn die Schneemaschinen da durchfahren, entsteht eine raue Spur, eine raue, eisige Spur“, sagte Hansen.

Hansen meinte weiter, dass mehrere erfahrene Musher angemeldet sind. Der zweimalige 440-Gewinner und letztjährige Sieger Jessie Holmes wird wieder dabei sein, ebenso wie Bailey Vitello aus New Hampshire, der im letzten Jahr zum „Rookie of Year“ gekürt wurde. Eddie Burke Jr., der 2022 den dritten Platz belegte, hat sich ebenfalls angemeldet.

Nach 30 Jahren wieder am Start: Tony Browning

Hansen sagte, er freue sich auf das Wiedersehen mit dem Musher-Veteranen Tony Browning, der den 440er vor drei Jahrzehnten, 1993, zum ersten Mal fuhr.

„Er ist einer der Musher, die ich hier am meisten respektiere“, sagte Hansen. „Tony kommt immer mit einem wirklich guten Team“.

In diesem Jahr kehren auch Jim Bourquin aus Kotzebue und Kevin Hansen, der Sohn von Paul Hansen, zurück. Jessi Downey, ein Fan-Favorit aus dem letzten Jahr mit familiären Verbindungen zur nordwestlichen Arktisgemeinde Noatak, wird ebenfalls am Rennen teilnehmen und gegen ihren Freund Hunter Keefe antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert